Familienbande: Resterampe

Sooo… eigentlich sollte ich an meinem nächsten DSA-Projekt schreiben, und es sei so viel gesagt, es wird eine Kampagne für hochstufige Charaktere. Damit hätte ich dann außer einem Regelwerk und wenn man das dazu zählen möchte einen Roman im Schnelldurchlauf alle relevanten Publikationsformen für DSA durch.

Um aber zum „eigentlich“ zurück zu kommen: Ich habe letzte Woche in meinem Seminar „Alltag im Mittelalter“ an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf verschiedene Bautypen von Bauernhäusern durchgekaut, und da fiel mir ein, dass ich ja noch eine halbfertige Bodenplanskizze für Familienbande übrig habe (BTW: Wer noch einen Dozenten für mittelalterliche Geschichte braucht, einfach bei mir melden 😉 ). Im Endeffekt handelt es sich nur um einen Bauernhof in norddeutscher Hallenhausform, einer Gebäudeform, die man auch heute noch bei älteren norddeutschen Bauernhöfen antreffen kann. Dazu ein bisschen Deko drum rum und fertig ist der Bodenplan. Ich hatte mit den Grundrissen vor Jahren mal in einem Seminar zu tun, noch als Student, und irgendwie ist mir das nie aus dem Kopf gegangen. Kein Wunder, dass es in einem Abenteuer gelandet ist.

Aber wo wir schonmal dabei sind: 30-40 Euro für Familienbande bei Ebay? Holla die Waldfee… Und: Vielen Dank für die zum Gutteil positiven Rezensionen zu meinem kleinen Abenteuer. Ich werde mir Mühe geben auch bei weiteren Produkten ein halbwegs positives Bild zu hinterlassen.

Zurück zum Plan. Um nicht zu spoilern: Wer das Abenteuer leitet, wird den Plan so oder so nützlich finden, auch wenn er nicht vital nötig ist. Es ist jetzt nicht so, als wäre ich ein großer Künstler, es ist halt nur laienhaftes Gefumsel mit Paint, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Visualisierung.

Link zur Skizze in groß

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer B/R, Das Schwarze Auge, Geschichte, Schreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Familienbande: Resterampe

  1. Varana schreibt:

    Heya,
    sehr schön. 😀
    Nummer 5 soll vermutlich „Brunnen“ heißen? 😉

  2. eismann2060 schreibt:

    Ah ja, vertan. Ganz genau, ist ein Brunnen.

  3. Momo der Hoorasier schreibt:

    Best Advetrure evva… den Gratis ist gut… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s