Painkiller: Das Setting

Nach niedlichen, putzigen Katzen mit großen Kulleraugen wird es mal Zeit für was anderes. Ich habe mir das Album Painkiller von Judas Priest vorgeknöpft, kräftig durchgeschüttelt und daraus die Skizze für ein Rollenspiel gemacht. Bisher ist es eine reine Ideen- und Konzeptsammlung, aber mal schauen, wo es mich hinbringt. Warum? Weils geht.

Painkiller: Die Randzone
Das weite Land zwischen den großen Metropolen wird durchschnitten von verlassenen Highways. Das Land ist verdorrt und staubig, der Boden ausgelaugt von Jahrzehnten rücksichtsloser, industrialisierter Landwirtschaft. Die Dürre hat viele Farmer vertrieben, und die wenigen, die nicht in den Slums der Metropolen ihr Glück versuchen wollten, leben in verstreuten Siedlungen oder auf abgelegenen Farmen. Manche versuchen ihr Auskommen zu finden, indem sie den Reisenden ihre Dienstleistungen anbieten. Andere haben sich zu Motorradgangs zusammengeschlossen, um sich zu nehmen, was sie brauchen und das Land zu terrorisieren. Das Leben in der Randzone ist hart, die Menschen verroht und das Leben eines Einzelnen wenig wert. Nur selten verirren sich die Technikspielereien aus den Metropolen in die Randzone, und so sind Cyberware oder Laserwaffen seltene und heißbegehrte Waren. Die Metropolen haben schon lange aufgegeben die Ordnung in der Randzone aufrecht zu erhalten, aber sie schicken immer wieder Patrouillen aus, um wenigstens die Highways halbwegs zu befrieden, besonders wenn die schwer gepanzerten und bewaffneten Konvoys zwischen den Metropolen Waren austauschen.

Protagonisten
Painkiller
Der Painkiller ist ein verchromter, geflügelter Cyborg mit integriertem Jetpack, der mit seinem auf ihn angepassten Hochleistungsmotorrad, dem Metal-Monster auf den Highways der Randzone patrouilliert. Er ist einer der letzten Versuche von Seiten der großen Metropolen das Chaos in der Randzone irgendwie in den Griff zu bekommen.
Er geht rücksichtslos und brutal gegen Gesetzesbrecher vor, ob mit seinem überdimensioniertem Bolter oder schlichtweg, indem er den Deliquenten überfährt. Kollateralschäden spielen beim Durchsetzen von Recht und Gesetz keine Rolle.

Glory
Die Anführerin einer der letzten befestigten Landkommunen. Tough, resolut und beim Durchsetzen ihrer Ziele absolut skrupellos. Wer nach ihren Regeln spielt innerhalb der Kommune kann ein halbwegs sicheres Leben führen. Wer gegen die Regeln verstößt, dem droht das Exil in der Randzone.

Leather Rebel
Der Robin Hood der Randzone. Ein Renegat auf seinem treuen Chopper, der vielleicht zu sehr von sich überzeugt ist. Seine Lederkluft ist gepanzert und er ist bereit die Faust oder den Revolver sprechen zu lassen, wenn er Zeuge eines Unrechts wird. Steht auf der Abschussliste des Painkillers.

Blastmaster
Ein echter Speed Freak. Ehemals war der Blastmaster wie der Painkiller ein Ordnungshüter der Randzone, wenn auch bei weitem nicht so vercybert. Jetzt ist er mit seinem hochgerüsteten Muscle Car auf den Highways der Randzone unterwegs, ziellos, aber immer bereit für ein Rennen, bei dem auch mal die Kugeln fliegen.

 

Gangs, Kulte und andere Fraktionen

Hell Patrol
Die Hell Patrol ist ein Zusammenschluss brutaler Plünderer und Marodeure, die die abseits gelegenen Farmen überfallen. Zur Hell Patrol gehören folgende Gangs:
Night Riders
Death Dealers
Storm Bringers
Crome Masters
Steel Warriors
Soul Stealers

Metal Meltdown
Der Metal Meltdown ist keine klassische Gang. Es ist eher ein Zusammenschluss aus technikverrückten Plünderern. Sie sind mit zusammengeflickten, geländegängigen Transportern und Pick Ups unterwegs, die mit Hightech und Soundsystemen vollgestopft sind. Daher sind sie meist zu hören, bevor man sie sehen kann, und das, obwohl ihre Trucks lange Staubfahnen hinter sich herziehen. Sie lieben Hightech und rauben alles an Technik, was sie in die Finger kriegen können.
Sie haben auf einem riesigen Schrottplatz/Flugzeugfriedhof ihr Lager aufgeschlagen, auf dem der Metal Melter herrscht, ein Riese mit einer Vorliebe für Vorschlaghämmer und dröhnende, harte Musik.

Hammer and Anvil
Ein religiöser Kult der letzten Reinigung, der mit Feuer die Sünde aus der Welt brennen wollen.

Kreaturen der Ödnis

Der Night Crawler
Wenn die Nacht hereinbricht, dann kriecht der Night Crawler, eine einzelgängerische Kreatur, aus seinem Versteck hervor. Er ist nachtschwarz und in der Lage, menschliche Laute zu imitieren, um seine Beute anzulocken. Er umschleicht die menschlichen Behausungen und sucht offene Fenster oder Türen, um seine Opfer im Schlaf zu überraschen oder von hinten aus der Dunkelheit heraus anzufallen. Die Bewohner der Randzone verbergen sich oftmals Nachts in Schutzkellern, wenn Gerüchte über einen Night Crawler in der Gegend umgehen.

Touch of Evil
Eine succubusartige, körperlose Kreatur, die ihre Opfer im Schlaf überrascht, in Ekstase bringt und ihnen die Lebenskraft aussaugt, bis sie innerlich ausbrennen.

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