Die Blunies

Ein hochmotivierter Bürger der Bluniekratie

Spiel und Politik, macht die Kombination Sinn? Ein Studententeam der Hochschule Trier hat sich dieser Herausforderung gestellt und ein Spiel zum Tag der deutschen Einheit entwickelt. Keine einfache Aufgabe, aber das Endprodukt ist sehr hübsch geworden, und sehr blau. Pünktlich zu den Feierlichkeiten steht es für Handys und Tabletts und auch für den Browser bereit: Rette die Blunies.

Warum steht das hier im Blog? Ganz einfach, weil ich die historische Beratung des Teams übernommen habe. Eine in Relation zum restlichen Arbeitsaufwand für ein solches Produkt überschaubare Aufgabe, aber nichtsdestotrotz eine interessante Erfahrung.

Details zum Hintergrund und der Entwicklung finden sich beim Trierer Volksfreund.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s