RatCon, Gamescom und jede Menge Katzen

Schöne Dinge zum Kaufen

Letzte Woche war Con-Woche. Ich war drei Tage an einem Stand auf der Gamescom und einen Tag auf der RatCon im schönen Limburg. Und ganz ehrlich, ich war deutlich lieber auf der RatCon als auf der Gamescom. Letztere ist einfach nicht mein Ding. Um den Unterschied in kurze Worte zu fassen: Ich habe auf der Gamescom Leuten dabei zugeschaut, wie sie Besprechungen hatten und Studenten mit Firmen vernetzt haben. Und auf der RatCon habe ich Besprechungen gehabt und Studenten mit Firmen vernetzt. Um genau zu sein waren ein paar von „meinen“ Studenten vor Ort, um ihr Brettspiel vorzustellen, und ich glaube sie haben ganz nützliches Feedback dazu erhalten.

Was gabs sonst noch? Der RatCon war gut besucht und es schien eine gute Atmosphäre zu herrschen. Ich habe eine kleine Runde Die Schwarze Katze geleitet und für DSK und einigen in Trier geplanten Projekten ein wenig rumgenetzwerkt. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich wegen DSK an einem Nachmittag deutlich öfter angesprochen wurde, als auf früheren RatCons beispielsweise zu DSA5. Entweder haben die Leute mittlerweile weniger Angst vor mir oder es besteht tatsächlich ein solides Interesse an Katzen in Aventurien.

Noch mehr schöne Dinge von der RatCon. Man beachte die formschönen Lenden von Thomas Michalski.

Weil ich es kann, hänge ich mal einen der Fertigcharaktere aus der DSK-Testrunde an. Er ist nicht sehr hübsch, da noch nicht gelayoutet, aber fürs Spielen reicht es. Ich denke als DSAler sollte man ihn gut „lesen“ können, auch wenn die Regelmechanik im Hintergrund eine andere ist. Das Bild vom Dachtänzer stammt von Julia Metzger.

Der Dachtänzer als DSK-Charakterbogen (PDF)

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, DSK abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

