Die schwarze Katze: Ein Überblick

Nachdem ich das Rollenspiel Die Schwarze Katze nun auf der CaveCon angekündigt habe, wird es Zeit ein wenig die ganzen Informationshappen zu sortieren, die über die letzten Wochen so aufgetaucht sind. Daher habe ich hier mal eine kleine Linksammlung zu all den Details zusammengestellt, die es bisher so zu erfahren gab:

Die Ankündigung bei Ulisses Spiele.

Das Video vom Workshop auf der CaveCon

Die dabei verwendete Präsentation als PDF.

Dazu noch ein Nachtrag, das Interview mit Orkenspalter mit arg wehenden Haaren:

 

Nun noch einige Blogartikel, die sich hauptsächlich mit der Regelentwicklung beschäftigen. Der Fokus liegt besonders auf den Regeln, da ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Artikel noch nichts zum Hintergrund sagen wollte und konnte. Alleine der Titel „Die Schwarze Katze“ hätte schon zu viel verraten. Um Verwirrungen zu vermeiden sei daher gesagt, dass sich hinter dem Projekt DidZ bzw. Das ist die Zukunft eigentlich Die Schwarze Katze verbirgt.

Ein erster Überblick über die Regelmechanik

Einige Betrachtungen zur Wahrscheinlichkeitsverteilung im Kampf (mit einem Rechenfehler. Ich werde die Tabellen demnächst mal nachkorrigieren): Teil 1, Teil 2.

Vorankündigung CaveCon und Umgang mit Sonderfertigkeiten bei DSK

Gedankengänge zu Zuständen

Optisch umgesetzt und defintiv damit deutlich aufgewertet wird Die Schwarze Katze von Christina Kraus und Julia Metzger. Ein paar Beispiele dafür sehen so aus:

Die Ahnenväter von Christina Kraus

Rondrakind von Julia Metzger

Müllwühler von Julia Metzger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DidZ, DSK, Forschung & Entwicklung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die schwarze Katze: Ein Überblick

  1. Pingback: KSK: Kaiser Raul Konvent 2017 | Das Eisparadies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s