DSK: Vorstellung auf der CaveCon

Vom 17. bis zum 19. März findet in Aschaffebnurg die CaveCon statt. Ich kenne die CaveCon noch aus alten SAR-Team-Tagen, und sie war immer eine wirklich unterhaltsame Veranstaltung. Daher bin ich, auch dank der lieben Einladung von Werner, dieses Jahr wieder mit dabei. Und zwar nicht einfach so der guten, alten Zeit wegen, sondern um mit meinem Rollenspielprojekt DSK an die Öffentlichkeit zu gehen. Zu einzelnen Regelbasteleien konnte man hier zwar schon unter dem Arbeitstitel „Das ist die Zukunft“ einiges lesen, aber auf der CaveCon geht es ans Eingemacht, um die Antwort auf die Frage: Worum geht es bei DSK überhaupt?

Auf dem Programm stehen neben ersten Testrunden von DSK auch diese beiden Workshops:

DSK
Wann: Samstag, 14:30 Uhr
Exklusiv auf der CaveCon stellt Jens Ullrich sein in Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele  entwickeltes Rollenspiel „DSK“ vor. Was sich hinter diesem Kürzel verbirgt, was das ganze  mit DSA5 zu tun hat und warum es im Internet so viele Katzenbilder gibt, all das und mehr soll in diesem Workshop erläutert werden.

Grundlagen der Rollenspielentwicklung
Wann: Sonntag, 10 Uhr
Würfelmechanismen, Balancing und Spielerwünsche, bei der Entwicklung von Regelsystemen und ganzen Rollenspielen gilt es unterschiedlichste Punkte zu
beachten. Welche Fallstricke es in der Entwicklung gibt und wie Regeln mit
Spielstilen korrespondieren erläutert Jens Ullrich, einer der Entwickler von DSA5.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DidZ, DSK, Schreiben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu DSK: Vorstellung auf der CaveCon

  1. Pingback: DSK: Trefferwahrscheinlichkeiten vs. DSA4 & DSA5 | Das Eisparadies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s