Post-RatCon: Conventions in NRW

Ich habe gestern gelesen, da die RatCon nun in Limburg ist, gäbe es keine Veranstaltungen mehr im Großraum Ruhrgebiet. Daher ein grober Überblick, auf welchen Conventions ich in den letzten Jahren neben der RatCon in NRW so war. Bei einigen steht noch kein nächster Termin. Soweit ich aber einen finden konnte, steht er dabei:

Role Play Convention
Die Messe/Convention rund um Rollenspiele, in der Kölner Messe. Dazu ein Mittelaltermarkt und Bühne mit Livemusik. Können andere Regionen nur von träumen. Der nächste Termin ist der 27. und 28. Mai 2017.

Morpheus
Der letzte Morpheus (Nummer 30) war Anfang des Jahres in Herne, Stadtteilzentrum Pluto. Ich hab da keinen neuen Termin.

KrähenCon
Ein netter, kleiner Con in Krefeld. Der letzte war grade eben erst, am 27. und 28. August. Einen neuen Termin hab ich nicht gefunden.

FeenCon
Ein echter Klassiker. Wie lange läuft der FeenCon mittlerweile? 25 Jahre? Ich weiß es nicht. Lang halt. War zwischendurch mal in Herne, wenn ich mich recht entsinne. Der nächste Termin ist der 22. und 23. Juli 2017 in Bonn Bad Godesberg, in der dortigen Stadthalle. Traditionellerweise ist es dort echt warm, daher sollte man genug Wasser mitnehmen.

KlingenCon
Ehemals in Solingen (daher der Name), findet der KlingenCon mit seinem 43. Anlauf am 05. und 06. November 2016 in Remscheid statt, in einem ehemaligen Schwimmbad. Neben Rollenspiel ist auch Tabletop gut vertreten.

Ich habe bestimmt einige Veranstaltungen vergessen. Von daher: Wer noch welche in NRW kennt, einfach rein in die Kommentare.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPC, Zocken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Post-RatCon: Conventions in NRW

  1. Biest schreibt:

    Vom 1.10 bis 3.10. gibt es in Bielefeld die Sparrencon. Immer eine gute Convention und dank des Feiertags dieses Jahr einen Tag länger. Kann schon einiges.
    https://sparrencon.de/

  2. Con-Troll schreibt:

    Vom 09.09. bis 11.09. findet dieses Jahr die zweite TeutoCon in Melle statt.Ist zwar Niedersachsen, aber so nah an NRW das sogar das NRW-Ticket der Bahn noch zur Anreise reicht!

    http://teutocon-melle.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s