Diebe, Mörder, Bankräuber: Cthuloide Kriminelle

Da ich gerade anderweitig arg beschäftigt bin, hier nur eine kurze Empfehlung:

Wer schöne Fotos aus den Zwanzigern und Dreissigern sucht, für einen NSC oder um seinem Mafioso-Charakter den nötigen Schliff zu geben, dem sei folgende Homepage empfohlen: The Photographer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer B/R abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Diebe, Mörder, Bankräuber: Cthuloide Kriminelle

  1. Seanchui schreibt:

    hey,
    das sind ja wirklich geniale Bilder. Ich hab’s auf die Schnelle nicht gefunden – hast Du eine Ahnung, ob man die auch im Internet wiederverwenden kann, oder sind die noch urheberrechtlich geschützt? Normalerweise würde das ja nach 70 Jahren ablaufen, aber da gibt’s wohl scheinbar ein Buch oder sowas…?

  2. eismann2060 schreibt:

    Wenn ich mich recht entsinne, ist die Wiedergabe solcher alten Bilder rechtlich ok, aber die Verwendung von Digitalisierungen anderer Leute gegebenenfalls ein Problem. Oder anders gesagt: Wenn du sie selbst im Archiv digitalisierst, ist alles shiny. Wenn du Digitalisierungen anderer verwendest… keine Ahnung, das müsste ein Jurist beantworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s