Nicht-ganz-so-Novapuls

Die olle SR-Ente

Die olle SR-Ente

Das Online-Ingame-Magazin für Shadowrun Deutschland gibt es nun, vier (?) Jahre nach seiner Ankündigung, in seiner ersten Ausgabe online. Auf den Inhalt möchte ich hier gar nicht großartig weiter eingehen, der ist ja nun ohne viel Zeitaufwand erfassbar.

Die Idee der Ingame-News fand ich schon immer ganz charmant (siehe auch hier), von daher ist es vielleicht kein schlechter Moment die restlichen existierenden Ausgaben der Seattle Daily rauszuhauen. Ich hatte damals ein paar Stündchen damit verbracht die Texte zusammen zu nageln, was ja grundsätzlich kein großer Aufwand ist, wenn man sich mit offenen Augen den tagtäglichen Newsregen anschaut. Viele Dinge ändern sich nunmal einfach nicht, auch nicht in 60 Jahren. Mir ist das so wirklich aufgefallen, als ich im Studium den medialen Niederschlag des Taiping-Aufstandes auf deutsche Medien, besonders auf die Berichterstattung in der Kreuzzeitung untersucht habe. Aber genug geschwafelt, da ist der Rest der insgesamt acht Ausgaben:

seattle_daily-5

seattle_daily-6

seattle_daily-7

seattle_daily-8

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Schreiben, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s