RatCon: Ratteninvasion in Unna

Die RatCon naht, und wie es sich gehört werd ich wohl auch rüber juckeln. Tja, das wars eigentlich auch schon wieder. Das Workshop-Programm findet sich hier und liest sich teilweise sehr interessant. Ich bin nicht so der Lesungsfan, schlichtweg weil ich auch keine Romane lese, aber ansonsten sind da schon ein paar lustige Themen mit dabei.

Sehr empfehlen kann ich den Rakshazar-Workshop zum Rieslandprojekt am Freitag Abend um 20 Uhr. Außerdem interessant klingt „Exotische Helden“ am Samstag um 11 Uhr, allein schon weil ich schon seit einer Zeit am Thema Orkse herum kaue.

Hm… „Alter Ego – Rollenspielcharaktere“ (Sa., 15 Uhr) von Laura Flöter könnte spannend werden, oh und natürlich die Produktvorschau (Sa., 17 Uhr). Ich bin mal gespannt, ob Rohaja auf Reisen da angesprochen wird.

Um 20 Uhr laufen parallel die Workshops zum Tempelband und zum Thema „Abenteuer schreiben“. Perfide… Der Tempelband interessiert mich inhaltlich, andererseits würde ich schon gern mal sehen, was andere zu dem weiten Thema des geschriebenen Abenteuers zu sagen haben.

Sonntags werde ich mir gegebenenfalls noch die Podiumsdiskussion rein tun. Letztes Jahr hat sie mich nicht wirklich geflasht, aber das muss ja nichts heißen. Und das Thema „Die Lust des Rollenspielers am Kritisieren“ hatten wir hier ja auch schonmal, von daher muss das ja gut werden 😉

Wie ich mich kenne meld ich mich nach der ganzen Nummer nochmal zu Wort.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

