Rohaja auf Reisen: Zettelwirtschaft

Wie andernorts schon angemerkt, neige ich dazu besonders Nachts Zettel mit mehr oder weniger kruden Ideen vollzukritzeln. Was einem halt so einfällt, wenn man im Bett über das Tagwerk nachdenkt. Wie man sich denken kann, dreht sich dieser bunte Kessel seltsamer Ideen und zum Teil obskurer Gedankengänge um den aktuellen Band zum Reisekaisertum, und ich will einige der gestrigen Notizen nicht für mich behalten, die sich hier auf meinem Schreibtisch türmen. Möge man wild darauf los interpretieren, was ich damit wohl gemeint haben könnte, ich kann zur eigenen Beruhigung feststellen: Bei den meisten Sachen weiß ichs immerhin noch.

Fischteich -> Efferdfeste

Rondrageweihter einarmig, Waffenmeisterlösung

Chars als Barone etc.

Walter Map: Al’Anfa schwarz, Fasar gold, Mittelreich grau

Yossof -> Ein Mann erlesener Hässlichkeit

Bettdecke geweiht

servitium im Herbst gut, im Frühling schlecht

Quellentanz -> Feenzelt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Geschichte, Schreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rohaja auf Reisen: Zettelwirtschaft

  1. Thomas schreibt:

    Fischteich -> Efferdfeste
    — Eine festungsartige Anlage der Efferdkirche genannt „Fischteich“ oder mit einem besonderen und heiligen Fischteich in der Mitte. Oder Feste, welche im Efferd an einem besonderen Fischteich gefeiert werden.

    Rondrageweihter einarmig, Waffenmeisterlösung
    — Der Rondrageweihte ist einarmig, er bietet als Waffenmeisteroption an, der Rondrakamm einhändig unter Schwerter zu führen.

    Chars als Barone etc.
    — Retogau

    Walter Map: Al’Anfa schwarz, Fasar gold, Mittelreich grau
    — Hier würdes es wohl helfen De Nugis Curialium studiert zu haben. Hab ich nicht.

    Yossof -> Ein Mann erlesener Hässlichkeit
    — Yossof predigt den wahren Glauben der Einheit der Zwölf und bietet allerlei Alchemistische Nützlichkeiten, darunter ein schier unbeschränkt enthemmendes Rahjaikum, von dem man leicht Abhängig werden kann. Er ist ständig von einer Traube adliger Verehrerinnen umgeben und stellt bald den biologischen Vater von gut 5% des mittelreichischen Adels der nächsten Generation.

    Bettdecke geweiht
    — Rohajas Bettdecke ist geweiht. Offiziel im Namen Borons, inoffiziell ist es die Dame Travia, um zukünftige „Fehltritte“ zu verhindern.

    servitium im Herbst gut, im Frühling schlecht
    — Im Frühling sind die Lager leergefuttert, da haben die Leute andere Prioritäten als der Kaiserin dienstbar (?) zu sein.

    Quellentanz -> Feenzelt
    — Nahaniel, die alte Elfe, hat Rohaja ein wunderschönes Zauberzelt geschenkt, ohne zu verraten, dass es das Tor in eine Feenglobule darstellt, wenn die Sterne richtig stehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s